Allgemeiner Überblick

Das folgende Klassendiagramm zeigt die Hierarchie, die ensteht, wenn man einen eigenen Handler implementiert.
Abbildung 4.2: Verwendung der Handler
Image java

Typischerweisse wird in Java zur Realisierung einer reinen Schnittstelle ein Interface benutzt. Das Interface Handler entspricht genau der abstrakten Klasse BasicHandler in der C++ Implementierung. Die Klasse BasicHandler, welche hier das Interface Handler implementiert, entspricht der Klasse Handler in der C++ Implementierung. Das ist etwas verwirrend, da die Namensgebung genau umgedreht ist. Die Klasse Handler stellt schon leere Rümpfe für die Methoden init(), cleanup(), und onFault() zur Verfügung. Ebenso existiert dort schon eine Methode zum Auslesen der Parameter des Deployment Deskriptors. Diese wird allerdings hier nicht mit dargestellt. Die einzige Methode, die der eigene Handler, im Diagram ArmClientTransportHandler, implementieren muss, ist die invoke Methode.


Thomas Termin 2005-02-24